balz
spenden

berlin

31.08.2016

Nachgang

„Wir kommen wählen“ – am 18. September in Berlin

wirkommenwählen

In die Evangelische Nazareth-Kirchengemeinde in Berlin-Wedding hatten das Berliner Arbeitslosenzentrum (BALZ) und Beratung+Leben die arbeitsmarkt- und sozialpolitischen Sprecherinnen und Sprecher der im Abgeordnetenhaus vertretenen Parteien eingeladen. Die Veranstaltung war Teil der Kampagne „Wir kommen wählen!“ der Landesarmutskonferenz aus Anlass der Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus und zu den Bezirksverordnetenversammlungen.

An fünf Tischen standen die geladenen fünf Abgeordneten Burgunde Grosse (SPD), Joachim Krüger (CDU), Sabine Bangert (Bündnis 90/Die Grünen), Elke Breitenbach (Die Linke) und Alexander Spies (Die Piraten) fünf Mal 15 Minuten lang Rede und Antwort zu Fragen, die arbeitslosen und einkommensarmen Berlinerinnen und Berlinern unter den Nägeln brennen. „Das war mal Politik zum Anfassen“, lobte ein Teilnehmer die Form der Veranstaltung. Auch die Politikerinnen und Politiker waren von den intensiven Gesprächen angetan. Am Ende waren sich alle einig: ein solcher direkter Austausch sollte in der Mitte der Wahlperiode wiederholt werden.

Eindrücke von der Veranstaltung gibt’s hier: mehrere Fotos und ein Kurzvideo
Weitere Informationen: Website und Facebook-Seite der Landesarmutskonferenz Berlin