Trotz Corona - Wir sind für Sie da

BALZ-Beratungszentrum

Beratung zum Arbeitslosengeld (SGB III) und Arbeitslosengeld II ("Hartz IV")

Kurzberatung und Terminabsprachen:
Mo bis Do 10:30–12:30 Uhr sowie für Berufstätige Mi 16–18 Uhr
Telefon (0 30) 235 987 987
(Achtung: Am Mi, 9. Juni 2021 findet nachmittags keine Beratung statt.)

Bewerbungsberatung und Hilfen bei der Arbeitsuche
Anmeldung zu Kursen und zur Computernutzung

Telefonische Sprechzeiten: Mo bis Do 10–14 Uhr
Telefon (0 30) 235 987 989

BALZ-Mobile Beratung

Kurzberatung und Terminabsprachen:
Mo, Di, Do und Fr von 8:30–10:30 Uhr sowie für Berufstätige Di 16–18 Uhr

  • Telefon 01 62 - 9 53 51 43 
    (Beratung auch auf Englisch, Italienisch und Französisch)
  • Telefon 0 15 20 - 5 25 52 30

Bitte schauen Sie immer auch in der Terminübersicht nach, da Änderungen kurzfristig möglich sind.

Termine

Zu den Terminen der mobilen Beratung zum Arbeitslosengeld II

Weitere Angebote und Informationen

Unterstützung beim Ausfüllen von Anträgen und beim Umgang mit der Behörde

Kurzberatung und Terminvergabe: 
Mo, Di, Do und Fr 9–13 Uhr sowie Di und Do 16–18 Uhr
Telefon 0 15 73 - 3 27 31 61

Taxi-Soziallotse

Auskunft zu sozial- und arbeitsrechtlichen Beratungsangeboten für Angestellte und Solo-Selbstständige der Berliner Taxi- und Mietwagenbetriebe
Telefonische Sprechzeiten: Di und Do 10–12 Uhr sowie 14–16 Uhr
Telefon 01 76 - 58 87 37 70

Unser Ratgeber "Arbeitslosengeld II in Berlin" - mit ergänzenden Hinweisen zu Regelungen in Corona-Zeiten

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So erreichen Sie jetzt die Jobcenter und Arbeitsagenturen in Berlin

  • Zusätzliche Telefonnummmern
  • jobcenter.digital, Online-Anträge
  • Merkblätter und Tutorials

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