Wir sind für Sie da - Unsere Sprechzeiten

BALZ-Beratungszentrum

Beratung zum Arbeitslosengeld (SGB III) und Arbeitslosengeld II ("Hartz IV")

Kurzberatung und Terminabsprachen:
Mo bis Do 10:30–12:30 Uhr sowie für Berufstätige Mi 16–18 Uhr
Telefon (030) 235 987 987

Bewerbungsberatung und Hilfen bei der Arbeitsuche
Anmeldung zu Kursen und zur Computernutzung

Telefonische Sprechzeiten: Mo bis Do 10–14 Uhr
Telefon (030) 235 987 989

  • Der Zugang ist nur über eine Anmeldung möglich.
  • Es besteht 3G-Pflicht. Das heißt, Besucherinnen und Besucher müssen nachweisen, dass sie geimpft, genesen oder getestet sind.
  • Mund und Nase müssen mit mindestens mit einer OP-Maske bedeckt sein.

BALZ-Mobile Beratung

Beratung zum Arbeitslosengeld II ("Hartz IV")
Von April bis Oktober vor Berliner Jobcentern

Mo, Di, Do, Fr, jeweils 8 bis 13 Uhr

Die Orte finden Sie in der Terminübersicht.

Außerdem bieten wir für Berufstätige Di von 18 bis 20 Uhr eine telefonische Beratung an, Telefon (030) 235 987 988

Bitte schauen Sie für die Sprechzeiten der mobilen Beratung immer in der Terminübersicht nach.

Weitere Angebote und Informationen des BALZ

Taxi-Soziallotse

Auskunft zu sozial- und arbeitsrechtlichen Beratungsangeboten für Angestellte und Solo-Selbstständige der Berliner Taxi- und Mietwagenbetriebe
Telefonische Sprechzeiten: Di und Do 10–12 Uhr sowie 14–16 Uhr
Telefon 01 76 - 58 87 37 70

Unser Alg II-Ratgeber

"Arbeitslosengeld II in Berlin" in neun Sprachen - mit ergänzenden Hinweisen (deutsch und englisch) zu Neuregelungen aus aktuellem Anlass 

Unsere Infos zum Download