Kochnachmittage

Gemeinsam kochen und essen im BALZ

Im Berliner Arbeitslosenzentrum können Menschen mit geringem Einkommen unter fachlicher Anleitung gemeinsam kochen. Es werden Gerichte für das „kleine Budget“ gekocht – mal mediterran, mal deutsch, meist vegetarisch mit saisonalem Gemüse und immer aus der Vollwertküche. Es soll allen lecker schmecken und gesund sein.

Der nächste Kochnachmittag findet in der 44. Kalenderwoche statt. Genauen Termin bitte telefonisch erfragen.  

Überbackener Butternuss-Kürbis
mit Hack, Oliven und Knoblauch-Dip

Endlich ist wieder Kürbiszeit! Der Butternuss-Kürbis hat besonders viel herrlich zartes helloranges Fruchtfleisch mit nussig-buttrigem Aroma und einer dezenten Süße. Er ist sehr fettarm und enthält neben viel Vitamin C und Beta-Carotin auch noch Calcium, Kalium und Magnesium.

Wir füllen ihn mit mediterran gewürztem Hackfleisch aus Rind und Lamm, mit Oliven und Feta, diese Kombination aus butterweichem Kürbisfleisch und herzhafter Füllung ist einfach genial! Dazu gibt es einen Joghurt-Knoblauch-Dip.

Bitte anmelden!

 

Kostenbeteiligung

3 Euro pro Kochnachmittag für Lebensmittel